Isabelle Foerder holt Bronze in Athen

Die Eisenacherin Isabelle Foerder vom HSC Erfurt holte bei den XII. Paralympischen Sommerspielen in Athen am Mittwoch die Bronzemedaille über 200 Meter der Frauen.
Die 25-Jährige, startet in der Klasse T 37 (Spastik). Für die 200 Meter benötigte die junge Frau 30,76 Sekunden. Gold ging an die Russin Trushnikova (30,14 sec.) und Silber an die Australierin McIntosh (30,56 sec.).

Am Wochenende ist Isabelle Foerder erneut am Start. Über 100 Meter möchte sie ebenfalls auf das olympische Podium.

Die Thüringerin, die eine halbseitige Lähmung hat, ist die Europameisterin 2003 über 100 Meter.

«Ich freue mich sehr über diese Leistung und bin stolz, dass sie Eisenach so würdig vertreten hat», so der Oberbürgermeister Gerhard Schneider zu diesem Erfolg. «Natürlich werden wir Isabelle Foerder nach ihrer Rückkehr aus Athen in Eisenach würdig empfangen.»

Anzeige
Anzeige