Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © TSG/WSC 07 Ruhla

Beschreibung:
Bildquelle: © TSG/WSC 07 Ruhla

Jasmin erringt Skiroller-Sieg

In Struth-Helmershof fand innerhalb des Thüringer Langlaufcups ein Skirollerrennen der Schülerklassen 12 bis 15 statt. Organisator war der SV Floh-Seligenthal. Gelaufen wurde mit Skirollern in der klassischen Technik.

Neben dem Thüringer Nachwuchs waren auch die Landesauswahlmannschaften aus Hessen, Niedersachsen sowie vom Westdeutschen Skiverband am Start. Dadurch gab es sehr starke Teilnehmerfelder. Einen tollen Sieg erreichte Jasmin Schmalz von der TSG/WSC 07, die mit 12 Sekunden Vorsprung die Thüringer Meisterin Fabienne Schlegelmilch aus Goldlauter auf den Ehrenplatz verwies.

Ein gutes Rennen lief auch Nathalie Horstmann, die in der Mädchenklasse 15 den 2.Platz belegte. Nathalie musste nur einer Läuferin von der SKG Gersfeld aus Hessen den Vortritt lassen. Starke Konkurrenz aus den anderen Landesverbänden gab es in den Altersklassen 12 und 13. Als drittbeste Thüringerin belegte Juliane Hänsgen/S13 den 8. Platz und Jonas Schmalz, der als viertbester Thüringer Läufer in der Jungenklasse 12 den 9. Platz erreichte.

Foto: Siegerin Jasmin Schmalz

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top