Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Fotostudio Gräbedünkel / ThSV Eisenach

Beschreibung:
Bildquelle: © Fotostudio Gräbedünkel / ThSV Eisenach

Junge Kicker des SV Weilar beim Bundesliga-Handball in Eisenach

Der ThSV Eisenach und sein langjähriger Co-Hauptsponsor, die Wartburg-Sparkasse, setzen die Aktion „Glückskind“ fort. Jugendteams und Gruppen aller Genres, auch Tanzvereine, können sich bei der Wartburg-Sparkasse als Einlaufkinder bewerben. Am vergangenen Samstag tauchten die E-Jugend-Fußballer in das besondere Flair der Werner-Aßmann-Halle ein, liefen im Scheinwerferkegel mit auf das Parkett, wurden in den Begrüßungskreis aufgenommen. Sie bejubelteten mit dem ThSV Eisenach einen 25:24-Überraschungssieg über den Tabellen-Zweiten SG BBM Bietigheim. Das Sahnehäubchen des Abends, das Siegerfoto mit dem Team des ThSV Eisenach.

Foto: © Fotostudio Gräbedünkel / ThSV Eisenach

Im Jahr 2013 fingen die heutigen E-Junioren des SV Weilar mit regelmäßigem Training an. In der Saison 2014/2015 stieg die Mannschaft in den aktiven Spielbetrieb ein und musste im ersten Jahr ordentlich Lehrgeld bezahlen. Die Saison 2015/2016 verlief dann schon wesentlich erfolgreicher. Am Ende sprang Platz 2 heraus mit 120 geschossenen Toren bei 9 Gegentreffern. In dieser Saison steht die Mannschaft im gesicherten Mittelfeld auf Platz 6.

Es liefen ein: Max Peinelt, Tobias Klaus, Nick Föt, Leander Hollenbach, Jessica Kreß, Nick Lehmann, Leonard Pemiß, Lena Rausch, Lucas Schmidt, Niclas Schnellbächer, Moritz Trautwein, Jonas Wenzel, John-Lucas Zimmermann, Samuel Schuchert.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top