Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Baacke

Beschreibung:
Bildquelle: Baacke

Junger Gold-Adler kommt aus Ruhla

Die Macher des Internetportals www.junior-jumping.de küren auf ihrer Seite schon seit längerer Zeit den Nachwuchsskispringer des Monats. Jetzt wurde erstmals unter 1200 Nachwuchsskispringern Mitteleuropas der »Skispringer des Jahres 2008» geehrt. Mit der Aktion »Goldener Skisprunganzug» soll ein Nachwuchssportler geehrt werden, der nicht nur mit hervorragenden sportlichen Ergebnissen überzeugt, sondern auch mit seinen kameradschaftlichen und fairen Auftreten in der Öffentlichkeit bei Wettkämpfen und im Training bewiesen hat, dass er dieser Ehrung würdig ist. Die Betreiber dieser Internetseite sind fast immer »Live» bei Nachwuchsveranstaltungen im gesamten deutschsprachigen Raum dabei.
Dieser Sportler wurde gefunden. Es ist der zehnjährige Erik Hörselmann von der TSG/WSC 07 Ruhla. Erik hat in den vergangenen Monaten eine Reihe Skisprung- und Kombinationswettkämpfe gewonnen, u.a. den Hans-Renner Pokal und ist Träger des gelben Trikots als Thüringer Ranglistensieger. Die Übergabe des goldenen Sprunganzuges erfolgte vor großer Kulisse beim Thüringer Ranglistenfinale in Steinbach-Hallenberg.
Für den 1,38m großen und 31 kg wiegenden Schützling von Trainer Klaus Baacke, der die 4. Klasse der Scharfenberg-Grundschule besucht, gab es jede Menge Beifall bei dieser Übergabe der »Goldenen Flugkombi 2008».

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top