Kampfsportler schlossen das Jahr 2014 mit erfolgreicher Gürtelprüfung ab

Zahlreiche Kickboxer der Kampfsportschule Berk krönten das Jahr 2014 mit einer bestandenen Gürtelprüfung, welche am vergangenen Samstag in Bad Salzungen stattfand.
Die Grüngurtprüflinge waren dieses Mal zuerst an der Reihe. Von ihnen schloss Niclas Jacob aus Oechsen am besten ab. Neben ihm konnten Anica Huwald (Wenigentaft), Lilly Barnewald (Wenigentaft), Michael Schuchardt (Eisenach), Micha Schmähling (Dorndorf) und Fernand Adam (Fernrbreitenbach) ebenfalls eine gute Grüngurtprüfung ablegen.

Träger des Orangen Gurtes sind nun 29 Kampfsportler, die ab Mittag ihre Leistung demonstrierten. Die Prüfer konnten stolz verkünden, dass auch hier alle Schüler bestanden haben:
Vacha:
Elias Halver, Jan Menzel, Wilhelm Wölkner, Nils Rexroth,

Dermbach/Geisa:​
Jonathan Heß, Colin Niehage, Theresa Wald

Eisenach: ​​
Yaren Cavli, Selina Knesebeck, René Witzmann, Mareike Weishaar, Lisa-Marie Bauer, Laura Bachmann, Kiet Pham,

Bad Salzungen: ​
Jessy Banerjee, Colin Kämpfner, Pascal Kurzawa, Melanie Böhm-Fink, Saif El Din, Maximilian Heiland, Mathis Klinger, Neele Merbitz

Gerstungen:
Julian Jäger, Tizian Schreiber, Maxi Koch, Judith Führer, Elisabeth Salamann, Emilia Zamporlino, Celina Breuer,

Die besten Prüfungsergebnisse erzielten bei der Orangegurtprüfung Pascal Kurzawa, Lisa-Marie Bauer und Melanie Böhm-Fink.
Die Prüfung zum Gelben Gürtel wurde dann am Nachmittag absolviert. Die Teilnehmer traten an diesem Tag ihrer erste Gürtelprüfung an. Manche waren zwar aufgeregt, was die Leistung jedoch nicht beeinträchtigte. Fortan dürfen nun 20 Kampfsportler den Gelbgurt tragen:

Vacha:​​​
Hannah Greifzu, Lisa-Sophie Schindler, Johannes Jäger

Eisenach: ​​
Malina Weiß, Leonore Walda, Jakob Thiele, Alexander Dietze, Mike Kinner, Brendan Baumeier, Florian Groppel, Alexander Sode

Dermbach/Geisa: ​
Katharina Heß, Maurice Nothe, Felix Thalheim

Bad Salzungen: ​​
Anna-Luisa Kolb, Michael Fritsch

Gerstungen: ​​
Lisa Bratfisch, Nina Schmidt, Elisa Schäfer

Schmalkalden: ​​
Robert Schneider

Die beste Gelbgurtprüfung legte an diesem Tag Lisa Bratfisch aus Gerstungen ab.
Am Ende der Prüfung wurde jedem Prüfling noch sein Gürtel sowie seine Urkunde überreicht, bevor sich dann alle zum Gruppefoto aufstellten. Die Prüfer sprachen ihnen ihre Glückwünsche aus. Im Anschluss fand in Leimbach noch die Weihnachtsfeier der Kampfsportschule Berk statt, bei welcher nicht nur die Erfolge der Gürtelprüflinge gefeiert wurden. Auch die Sportlerehrung der Kampfsportschule Berk fand an diesem Abend statt, bei welcher noch einmal besondere Leistungen der Sportler, aber auch der Eltern, hervorgehoben wurden. Für alle Schüler und deren Familien war sie noch einmal ein sehr schöner Ausklang des Jahres 2014.

Anzeige