Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Wartburgradio

Beschreibung:
Bildquelle: Wartburgradio

Kleiner Verein, große Erfolge – Das Budozentrum Wartburgkreis

Janine Haußer aus Ebenshausen ist 19 Jahre alt und studiert Erziehungswissenschaften an der Universität Erfurt. Neben ihrem Studium macht sie drei Tage pro Woche ein Praktikum beim Wartburg-Radio. «Ich möchte gerne zu meinem Studium das Fach Kommunikationswissenschaften hinzufügen. Beim Wartburg-Radio kann ich schon mal in das praktische Berufsfeld reinschnuppern und lerne, wie man journalistisch arbeitet und eigene Sendungen und Beiträge gestaltet. Außerdem lerne ich eigene Stärken und Schwächen kennen, die mir vorher noch nicht bewusst waren.» Janine findet es sehr wichtig, dass sich Kinder sportlich betätigen und stellt den japanischen Kampfsport «Judo – der sanfte Weg» in ihrer selbstständig produzierten Radiosendung vor.
Die Hörer gehen dabei auf eine klangintensive Zeitreise in das tiefste Japan und hören Interviews mit den erfolgreichen Sportlern aus dem Budozentrum Wartburgkreis.
Außerdem fragt sie bei Jana Haußer, der Trainerin nach, um mehr über deren ehrenamtliche Tätigkeit zu erfahren.
Die Sendung wird am Montag, 30. Mai 2011 um 16 Uhr und am Samstag, 18. Juni 2011 um 13 Uhr auf der Frequenz 96,5 oder via Stream im Netz auf www.wartburgradio.com ausgestrahlt.

Rainer Beichler |

Werbung
Top