Knapper Eisenacher Testspielsieg über dänischen Erstligisten

Handball-Zweitbundesligist ThSV Eisenach kam in seinem zweiten Vorbereitungsspiel, ausgetragen in der Hermsdorfer Werner-Seelenbinder-Halle, zu einem 23:22 (13:10)-Erfolg über den dänischen Erstligisten Sydhavesoerne A/S. Stärkster Eisenacher Spieler vor etwa 200 Zuschauern war der vom TBV Lemgo gekommene Neuzugang Marcel Niemeyer. Der Kreisspieler konnte 5 – mal nur auf Kosten eines Siebenmeters gestoppt werden, markierte selbst 4 Treffer. Ebenfalls 4 Bälle versenkten Matthias Gerlich und Dirk Holzner. Für die Dänen wurden Martin Vilstrup mit 7 und Michael Riis mit 4 Treffern notiert.

Am kommenden Wochenende nehmen die Wartburgstädter am zweitägigen Internationalen Anhalt-Cup in Köthen teil.

Foto: Dirk Holzner versenkte 4 Strafwürfe