Landeseinzelmeisterschaften AK U 15 in Nordhausen

Am vergangenen Wochenende fanden die Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse U15 in Nordhausen statt. Der Polizeisportverein Eisenach war mit fünf seiner besten Judoka angetreten. Unser befreundeter Judoverein KJV Kempo Wutha-Farnroda besuchte das Turnier mit 2 Kämpfern.

Die Meisterschaft wurde von ca.150 Kämpfern aus 30 Thüringer Sportvereinen besucht.

Nach langen und spannenden Wettkämpfen standen am Nachmittag die Sieger fest.

Fjodor Busik startete als jüngster in der Klasse bis 40 kg. Er konnte sich durch seinen starken Kampfgeist bis ins Finale durchkämpfen. Hier unterlag er seinem Erfurter Gegner und wurde verdient Vizemeister.

Tom Silchmüller startete mit einem Sieg ins Turnier, musste sich aber im nächsten Kampf dem späteren Landesmeister geschlagen geben. Über die Hoffnungsrunde konnte er im kleinen Finale seinen Gegner bezwingen und somit den 3. Platz erkämpfen.

Luca Röwer und Kelly-Dean Syhre mussten sich in der Hauptrunde geschlagen geben und kämpften im kleinen Finale um die dritten Plätze. Leider reichte es für beide nicht, Platz 5 war ihr Lohn.

Anzeige

Für Luca war es besonders knapp. In Führung liegend konnte sein Gothaer Gegner noch in letzter Sekunde ausgleichen. In der anschließenden Verlängerung gelang Luca kein technischer Vorteil und er verlor den Kampf um die Bronzemedaille.

Nico Gasterstedt und Steven Brandau vom KJV Kempo Wutha-Farnroda erkämpften beide den dritten Platz.

Alle platzierten Thüringer Judoka kämpfen mit den ebenfalls besten Judoka aus Sachsen und Sachsen-Anhalt am 22.06.2013 in Schönebeck um den Mitteldeutschen Meistertitel der U15.

Wir wünschen unseren Platzierten viel Erfolg bei der höchsten Meisterschaft dieser Altersklasse in Deutschland.

Alle Kinder ab 6 Jahre die Interesse am Judosport haben können gern am Montag und Freitag von 16.00 – 17.30 Uhr in der Trainingsstätte Stregdaer Allee 2a in Eisenach zum Probetraining kommen.

Anzeige
Anzeige