Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: DLRG

Beschreibung:
Bildquelle: DLRG

Landesjugendtreffen der DLRG

Vom 02. bis zum 04.09.2011 fand das 16. Landesjugendtreffens der DLRG Thüringen in Leutenberg statt. Unter den 78 Teilnehmern aus 9 Ortsgruppen waren auch 9 Eisenacher Rettungsschwimmer.
An drei Tagen wurde den Jugendlichen ab 12 Jahren viel geboten. Neben vier Workshops zu den Themen Geocaching, Improvisationstheater, Selbstverteidigung und Slackline fanden ein Volleyballturnier und ein Spaß-Staffelwettkampf statt.
Dabei errangen die Eisenacher unter dem furchteinflößenden Kampfnamen «Prinzenteich Barrakudas» den Staffelwanderpokal.
Bei bestem Wetter wurde auf dem Freigelände des Alexandrabades gezeltet. Am Ende der Veranstaltung tauchte Neptun persönlich auf und taufte ausgewählte Teilnehmer vor versammelter Mannschaft.
Alle Teilnehmer freuen sich bereits auf das nächste Jahr, um spätestens dann neue Freunde wiederzutreffen.

Foto: ©DLRG

Foto: ©DLRG

Foto: ©DLRG

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top