Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © TSG/WSC 07 Ruhla

Beschreibung:
Bildquelle: © TSG/WSC 07 Ruhla

Minifliegertag in Kleinschmalkalden

Der WSV Kleinschmalkalden organisierte letzten Samstag einen „Minifliegertag“ für angehende junge Skispringer und Kombinierer im Alter von 6 bis 9 Jahren. Bei bester Organisation und schönem Wetter war es für die knapp 80 Jungen und Mädchen aus ganz Thüringen eine tolle Veranstaltung. Vom WSC 07 nahmen 12 Kinder teil. Die „Miniflieger“ konnten auf den drei Mattenschanzen (3m, 5m und 11m) sowie einem Hinderniss-Crosslauf ihr bereits erlerntes Können vereinsübergreifend unter Beweis stellen. Es gab an diesem Tag keinen ersten Platz und keinen letzten Platz, denn der Spaß an dieser Sportart sollte gefördert werden.

Zur Siegerehrung bekamen alle „Miniflieger“ als Erinnerung eine schöne Urkunde sowie eine „Kleinschmalkaldener“ Glocke. Interessierte Mädchen und Jungen, die einmal an einer Übungsstunde im Skispringen teilnehmen möchten, sind jederzeit zu einem Schnuppertraining beim Wintersportclub 07 der TSG Ruhla e.V. herzlich willkommen.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top