Mit dem Rad in 31,88 km/h zum Clausberg

Für die 6,12 Kilometer vom Eisenacher Waldschlösschen in der Frankfurter Straße bis zum Clausberg benötigte Dirk Müller aus Bad Hersfeld am Sonntag 11.31 Minuten – Streckenrekord. Dies ist eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 31,88 km/h. Damit holte sich der Hesse den 1. Platz beim 2. Bergzeitfahren für Jedermann des http://www.rsv.eisenachonline.de(RSV 2002 Eisenach). Müller war einst Radsportprofi beim Telekom-Team und fuhr u.a. mit Jan Ullrich.
12.30 Uhr war Startschluss, drei Radler aus Hessen fuhren zunächst zum Ziel auf den Clausberg, das war 12 Uhr. Jedoch mussten sie noch zur Anmeldung (Roesehalle) und wieder zum Start. Rekordzeit. Am Ende gewannen die drei Hessen auch die Mannschaftswertung.

Beste Frau war Christine Simon aus Schmalkalden mit 20.02 Minuten (18,33 km/h).
Den zweiten Platz bei den Mannschaften holte sich das Viba Anschütz Team vor SV GW 90 Hildburghausen, RSC Turbine Erfurt und dem Cycling Team Inselsberg.
Eine besondere Leistung vollbrachte der Eisenacher Jens Hellenbrecht. Er war mit seinem Sohn Merlin im Fahrradhänger zum Clausberg, in 25.56 Minuten, unterwegs.

93 Starter quälten sich am Sonntag entlang der B 84 zum Clausberg hinauf. Es war das zweite Bergzeitfahren für Jedermann «Quäl dich rauf». Eine elektronische Zeitmessung machte die Auswertung einfach. Starten konnte man zwischen 9 und 12.30 Uhr.

Sieben Aktive meisterten den Berg mehrfach und nahmen an der Wertung «Strong Man» teil. Sieger wurde hier Sebastian Range vor den Eisenachern Sven Alban und Dominik Koch.

Hier die http://www.sportident.com/service/ergebnis/ergeinzelkatkurz.php?wkid=20050724370127&art=&ref=&ausg=erg(Ergebnisse)

Anzeige