Mitgliederversammlung der DLRG Ortsgruppe Eisenach

Am 04.03.2016 führte die DLRG Ortsgruppe Eisenach ihre alljährliche Mitgliederversammlung im Café Büchner durch. Die anwesenden Mitglieder wurden über das Vereinsleben und die sportlichen Erfolge des vergangenen Jahres informiert. Ein besonderer Dank wurde den vielen ehrenamtlichen Übungsleitern und Helfern ausgesprochen, ohne die ein abwechslungsreicher Vereinsbetrieb nicht möglich wäre.

Um den Trainings- und Ausbildungsbetrieb der Rettungsschwimmer auf einem hohen Niveau halten zu können wurde von der Mitgliederversammlung im Zuge steigender Kosten in allen Bereichen nach einer konstruktiven Diskussion eine Beitragsanpassung ab dem 01.01.2017 beschlossen.

Zum Abschluss wurden langjährige Mitglieder geehrt. Unter anderem erhielt Klaus Schneider eine Auszeichnung für 55 Jahre aktive Mitgliedschaft in der DLRG, wobei die Zeit im Wasserrettungsdienst der DDR angerechnet wurde.

Der nächste Höhepunkt ist die Vereinsmeisterschaft am 13.03.2016, an der auch Gäste aus Gerstungen und Friedrichroda/ Waltershausen teilnehmen werden. Hier gilt es sich für die Thüringer Landesmeisterschaften zu qualifizieren und hoffentlich erneut zahlreiche Tickets für die kommenden Deutschen Meisterschaften lösen.

Titelfoto: Klaus Schneider wird für 55 Jahre aktive Mitgliedschaft in der DLRG geehrt. Er geht auch bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Luckenwalde an den Start.

Foto 2: Der Geschäftsführer Peter Urbach trägt den Rechenschaftsbericht vor.

Anzeige