Eisenach Online

Werbung

Mommelstein-Skiroller-Berganstiegslauf

Mit dem 6. Skiroller-Berganstiegslauf auf dem Mommelstein-Radweg zwischen Floh/Seligenthal über Kleinschmalkalden zum Auwallenburger Bahnhof über 7 km begann Freitag die Serie der Rollskibergläufe für die Jugend – und Erwachsenenaltersklassen in Thüringen.
Zusätzlich gab es ein Rennen für die Schülerklassen 11 bis 15 über 3,5 km. Der Höhenunterschied auf der ehemaligen Bahntrasse ist geringer als bei anderen Bergläufen, aber ein anspruchsvoller Wettkampf war es für die recht zahlreich angereisten Sportler allemal.
Trotz der extrem hochsommerlichen Temperaturen startete auch eine erlesene Auswahl des WSC 07 zu Thüringens Skiroller-Opening 2011 nach Floh-Seligenthal. Gesamtsieger der Veranstaltung wurde Andy Michaelis vom SV Höhn vom Bayerischen Skiverband vor Seniorenweltmeister Bernhardt Schneider aus Ilmenau. In den Altersklassenwertungen konnten sich die Ruhlaer Starter hervorragend platzieren und erkämpften 6 Siege und 7 weitere Podestplatzierungen.

Altersklassensieger
Elisa Jäger-S11w
Lea Bartaune-S14w
Adrian Böttinger-S14m
Gerd Wantzlöben-J17m
Sylvia Rosenau-D46
Klaus Baacke-H56

2. Plätze
Till Ruhmann-S11m
Nele Gebstedt-S12w
Jörg Ostertag-H36
Conny Schomburg-D46

3. Plätze
Jonathan Bartaune-S11m
Dr.Tino Gössel-H41
Thomas Braun-H46

4. Platz
Jan Swiderski-H46

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top