Eisenach Online

Werbung

Neuer Nordic-Walking-Kurs im Wintersemester an der VHS

Im Wintersemester bietet die Volkshochschule (VHS) Eisenach einen neuen Nordic-Walking-Kurs an. Das erste Treffen findet am Mittwoch, 22. Oktober, 16.30 Uhr, in der VHS, Schmelzerstraße 19 (Raum 5) statt. Dort kann die Gruppe beraten, wie der genaue Ablauf des Kurses sein soll. Geplant sind zehn Veranstaltungen; die Kursgebühr beträgt 56 Euro.

Nordic Walking ist eine ideale Trainingsmethode, um schonend Herz, Kreislauf und Muskeln so aufzubauen, dass nach erfolgreich abgeschlossenem Basistraining die Puste wieder weiter reicht – so weit die Füße tragen. Bei Rücken- und Gelenkbeschwerden ist Nordic Walking die Methode der Wahl, da durch die »rollenden” Bewegungen Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich gelöst werden.

Für die Kursteilnahme werden gutes Schuhwerk und dem Klima angepasste, luftdurchlässige Kleidung empfohlen. Die Anschaffung einer Pulsuhr mit Schrittzählfunktion wäre vorteilhaft.

Das Anmelden für den Kurs ist entweder persönlich in der VHS (Schmelzerstraße 19, Eisenach) oder per Telefon (03691/29320) möglich.

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top