Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © ESSV / Charlotte Penz

Beschreibung:
Bildquelle: © ESSV / Charlotte Penz

Neuer Thüringer Altersklassenrekord

Charlotte Penz, Jahrgang 2006, hat in letzter Zeit schon des öfteren aufhorchen lassen. Die Schwimmerin des Eisenacher Schwimm- und Sportvereins, welche seit Beginn dieses Schuljahres am Erfurter Sportgymnasium trainiert, schwimmt aktuell der gleichaltrigen Konkurrenz einfach davon. Beim Thüringer Schwimmertreffen am vergangenen Wochenende unterbot sie über 200 m Freistil nun auch den Thüringer Altersklassenrekord. Der steht jetzt für ihren Jahrgang bei einer Zeit von 02:39,47. Da kann man nur den Hut ziehen.

Aber auch in den anderen von ihr besetzten Disziplinen ließ sie der Jahrgangskonkurrenz keinen Stich. Souverän und teilweise mit sehr deutlichem Vorsprung, holte Charly sich weiteres Gold über 50 und 100 m Freistil sowie 50 m Brust und 200 m Lagen. Wir dürfen also auch auf die kommenden Wettkämpfe gespannt sein.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top