Eisenach Online

Werbung

Oberhof für Ruhla als Etappenort

Die Stadt Oberhof rückt kurzfristig in den Etappenplan der 36. Thüringen Rundfahrt nach. Die Änderung wurde nötig, weil Ruhla als Zielort trotz vorheriger Zusage abgesprungen war.

«Ich bin froh, mit Oberhof so schnell einen zuverlässigen Partner für die Thüringen Rundfahrt gewonnen zu haben, mit dem wir schon in vergangenen Jahren gute Erfahrungen gemacht haben», sagt Jörg Werner von der veranstaltenden TeamSpirit GmbH.

Durch die geografische Lage Oberhofs wartet auf die Fahrer mit der unausweichlichen Bergankunft eine zusätzliche Schwierigkeit. Die genaue Streckenführung wird in den nächsten Tagen ausgearbeitet. Die Rundfahrt findet vom 13. bis 19. Juni statt.

An den Start gehen 20 Teams zu je sechs Fahrern.

Etappenplan:

1. Etappe – Radklassiker Hainleite – Erfurt (Pfingstmontag)
2. Etappe – Mannschaftszeitfahren – Streufdorf
3. Etappe – Ohrdruf
4. Etappe – Oberhof
5. Etappe – Bergzeitfahren – Neuhaus am Rennweg
6. Etappe – Kahla
7. Etappe – Weida

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top