Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: PSV

Beschreibung:
Bildquelle: PSV

Projekt Judo erfolgreich beendet

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a der Wartburgschule konnten am vergangenen Wochenende ihre Prüfung zum 8. Kyu (weiß-gelber Gürtel) erfolgreich absolvieren. Ein halbes Jahr Judo stand auf dem Lehrplan. Fallübungen, Würfe und Festhalten wurden geübt und auch Randoris (Trainingskämpfe) bestritten. Alle 19 Teilnehmer konnten mit guten und einige mit sehr guten Leistungen ihr Können den Prüfern demonstrieren. Es wurde nicht nur die Sportart Judo kennengelernt, sondern auch Interessantes über Japan, das Mutterland des Judo, in Erfahrung gebracht. Auch das kulinarische kam nicht zu kurz. Die Schüler kochten eine japanische Hühnersuppe und rollten ihre ersten Suhi.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Auf den Bildern sehen Sie Schüler der Klasse 6a der Wartburgschule Eisenach.

PSV

Foto: PSV

PSV

Foto: PSV

PSV

Foto: PSV

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top