Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © PSV Eisenach

Beschreibung:
Bildquelle: © PSV Eisenach

PSV-Judokas erfolgreich!

Am Samstag dem 28.01.2017 nahmen vier Judoka vom PSV Eisenach den Weg zu den alljährlichen Landeseinzelmeisterschaften im Judo in Schmalkalden auf sich. In den Altersklassen unter 18 und 21 Jahren wurden die Besten Judokas aus Thüringen ermittelt.

Nico Gasterstedt startete in der Gewichtsklasse bis 55 kg. Er konnte sich durch seine starken Fußtechniken bis ins Finale kämpfen. Dort musste sich Nico leider verletzungsbedingt geschlagen geben. Fjodor Busik, der in der Gewichtsklasse bis 66 kg antrat, konnte sich ebenfalls bis in das Finale kämpfen. Aber auch er musste aus gesundheitlichen Gründen im Finale aufgeben. Beide Kämpfer können sich über den zweiten Platz freuen!

In der Altersklasse U 21 starteten Tom Silchmüller und Oliver Schulz. In der Gewichtsklasse unter 66 kg konnte Tom seine ersten drei Kämpfe alle für sich entscheiden. Im Finale musste Tom in die Verlängerung. Nach ca. 8 min Kampfzeit musste sich Tom seinem Gegner knapp geschlagen geben. Besonders beeindruckend ist die Leistung von Tom, da er nach ca. viermonatiger Verletzungspause erst seit kurzem wieder Wettkampftraining absolvieren kann. Ein hervorragender zweiter Platz war das Ergebnis seiner Bemühungen!

Auch Oliver Schulz konnte in der Gewichtsklasse bis 73 kg all seine Vorrundenkämpfe souverän gewinnen. Im Halbfinale kämpfte er gegen seinen ständigen Rivalen Johannes Limmer vom SV 1883 Schwarza. Nach langer Kampfzeit bekam Johannes im Golden Score (Verlängerung) zwei Bestrafungen, hierdurch wurde Oliver Sieger. Im Finale hatte Oliver auch wieder einen starken Gegner gegen sich. Maik Engelbrecht vom Erfurter Judo Club verlangte alles von Oliver ab. Erst in der Verlängerung konnte Oli einen Uchi-mata (Innenschenkelwurf) ansetzen und mit Ipon (voller Punkt) abschließen und wurde verdient Landesmeister.

In zwei Wochen finden die mitteldeutschen Meisterschaften in Herne und Frankfurt/Oder statt. Viel Glück für die Judoka vom PSV!

Titelfoto vlnr.: Nico Gasterstedt, Fjodr Busik, Oliver Schulz und Tom Silchmüller.

Foto: © PSV Eisenach

Foto 2: Oliver Schulz (oben) gegen Andreas Skora aus Heiligenstadt

Foto: © PSV Eisenach

Foto 3: Oliver Schulz (weiß) gegen Maik Engelbrecht (blau).

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top