Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: DLRG

Beschreibung:
Bildquelle: DLRG

Rettungsschwimmen: Bauna-Juniors

Am 16.04.2011 nahmen acht Sportler (Denise Andrée, Clarissa Frenzel, Jeremy Luther, Magdalena Krämer, Lea Senf, Celina Franz, Jessica Büchner und Selina Urbach) der DLRG Ortsgruppe Eisenach an den 6. Bauna-Juniors in Baunatal teil. Für die zehnjährigen Sportler war dies der erste Wettkampf außerhalb der heimatlichen Schwimmhalle und somit ein besonderes Erlebnis.

Das Programm orientiert sich am «Regelwerk Rettungssport» der «Großen». So wurden auch hier Disziplinen geschwommen, die Rettungsschwimmern im Ernstfall Leben retten helfen. Zum Beispiel mussten selbst die Kleinsten ein auf der Bahn platziertes Hindernis untertauchen.
Alle Eisenacher Starter konnten ihre bei den Vereinsmeisterschaften geschwommenen Zeiten nochmals verbessern. Die Staffel AK11/12 weiblich belegte einen beachtlichen 3. Platz. Damit wurde der letzte Test vor den Thüringer Landesmeisterschaften erfolgreich bestanden.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top