Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Diako Westthüringen gem. GmbH

Beschreibung:
Bildquelle: Diako Westthüringen gem. GmbH

Rückkehr von Special Olympics mit 23 Medaillen

14 Athletinnen und Athleten aus den Werkstätten der Diako Westthüringen in Eisenach und Bad Langensalza sind erfolgreich von den 1. Special Olympics Winterspielen in Oberhof zurückgekehrt. Insgesamt errangen sie 23 Medaillen im Langlauf, unter anderem in den Distanzen über 500 und 1000 Meter, aber auch bei den Gleitwettbewerben über 50 und 100 Meter. Aber nicht nur die Medaillen zählen, mehr noch der Olympische Gedanke: «Dabei sein ist alles!» Die Wettkämpfe in Oberhof standen außerdem unter dem Motto von Special
Olympics: «Lasst mich gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, so lasst mich mutig mein Bestes geben!» So waren am Ende also alle Sieger, ob mit oder ohne Medaille.

Foto: ©Diako Westthüringen gem. GmbH

Foto: ©Diako Westthüringen gem. GmbH

Foto: ©Diako Westthüringen gem. GmbH

Foto: ©Diako Westthüringen gem. GmbH

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top