Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © TSG/WSC 07 Ruhla

Beschreibung:
Bildquelle: © TSG/WSC 07 Ruhla

Ruhlaer Frühjahrscross

Elfmal Gold für die Ruhlaer Wintersportler
Bei guten Laufwetter fand letzten Samstag der Ruhlaer Frühjahrscrosslauf statt. 220 Starter aus 15 Thüringer Vereinen waren am Start und kämpften mit viel Einsatz um gute Platzierungen. Besonders die Schüleraltersklassen waren sehr stark besetzt und es gab spannende Duelle zu sehen.

Foto: © TSG/WSC 07 Ruhla

Neben Ruhlas Bürgermeister Hans-Joachim Ziegler, der selbst die 9 km bewältigte, gab es auch wintersportliche Prominenz an der „Alten Ruhl“ zu sehen. Olympiasieger und Biathlonlegende Sven Fischer war mit seinen Sohn Johan gekommen. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, denn Johan belegte in der Altersklasse U10 den 1. Platz.

Mit über 60 Startern war der Gastgeber, die TSG/WSC 07 Ruhla, am stärksten vertreten, aber auch die Teilnehmerzahlen des WSV Steinbach mit 22 Startern, des SV Tambach-Dietharz und des Rhöner WSV mit je 21 Teilnehmern oder vom SWV Goldlauter mit 17 Schülern, können sich sehen lassen. Die Ruhlaer Wintersportler standen 23 mal auf dem Podest davon 13 mal in den Schüleraltersklassen.
Die Wettkampfmacher des Wintersportclub 07 der TSG Ruhla e.V. haben wieder einmal eine schöne Sportveranstaltung organisiert und durchgeführt. Ein großes Dankeschön an alle Sportfreunde, die dazu beigetragen haben und an alle Vereine, die nach Ruhla gekommen sind.

Foto: © TSG/WSC 07 Ruhla

Ruhlaer Medaillengewinner wurden
1. Plätze
Elias Kehr-Ritz/U6m, Avina Müller/U6w, Erik Schreier/U8m, Cindy Haasch/U13w, Erik Hörselmann/U20, Lea Bartaune/U20w, Chantal Etienne/D21, Alexandra Haberer/D36, Claudia Horstmann/D41, Sylvia Rosenau/D51, Hans-Joachim Ziegler/H66
2. Plätze
Mia Alban/U7w, Paul Schüßler/U10m, Jonas Rudloff/U11, Nathalie Horstmann/U15w, Tobias Beugel/H46, Heiko Kürschner/H51
3. Plätze
Stella Ittermann/U6w, Maximilian Zapf/U9m, Henning Müller/U10, Eric Langert/U11, Elisabeth Strümpfel/U11w, Jan Swiderski/H51m

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top