Sebastian Bradatsch gewinnt Gold und Silber im Teamspringen

Nachdem Skispringer Sebastian Bradatsch von der TSG/WSC 07 Ruhla Anfang vergangener Woche bei den Europäischen Jugendmeisterschaften in Rumänien den 5. Platz im Einzelwettbewerb belegte, ging es im Teamspringen um Gold, Silber und Bronze.

Die Mannschaft aus Slowenien konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden, doch das Team Germany mit Sebastian zeigte eine geschlossene Vorstellung und gewann vor Österreich die Silbermedaille.

Der krönende Abschluss folgte am Freitag. Sebastian erhielt von den Trainern erneut das Vertrauen und wurde für das Mix-Team-Mannschaftspringen aufgestellt. Je zwei Skispringer-und Skispringerinnen bildeten eine Mannschaft.

Das Team Germany mit Sebastian Bradatsch gewann vor Slowenien die Goldmedaille.

Mit zwei Teammedaillen sowie einen 5. Platz im Einzelwettkampf konnte Sebastian sehr zufrieden die Rückreise vom Europäischen Jugend Olympia-Festival antreten.

Statement von Sebastian nach dem Gewinn der Goldmedaille: «Es war ein super Wettkampf! Ich bin sehr zufrieden mit meinen Sprüngen und mit der Leistung des gesamten Teams. Wir haben zwar mit etwas Glück gewonnen, da eine Österreicherin disqualifiziert wurde, aber ich denke, dass der Sieg trotzdem verdient war. Die Stimmung bei uns im Team war sehr gut und jeder hat jeden unterstützt. Ich hoffe, dass die Begeisterung in Rumänien für den Sport anhält und dass es hier in Zukunft noch weitere Wettkämpfe geben wird!»