Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Baacke

Beschreibung:
Bildquelle: Baacke

Sebastian Bradatsch wird Sprunglaufsieger beim Deutschen Schülercup

Isny im Allgäu war vergangenes Wochenende Austragungsort für Wettkämpfe innerhalb des Deutschen Schülercup im Sprunglauf und der Nordischen Kombination. Am Start waren die besten Nachwuchssportler Deutschlands der Altersklassen 14 und 15, sowie in der Nordischen Kombination auch die Altersklasse 16.
Unter den 120 Teilnehmern auch die TSG Kombinierer Jan-Pascal Glock, Luca Richter, Julian Bindel sowie die Spezialspringer Sebastian Bradatsch, Sebastian Köhler und Tom Stegmann.
An beiden Wettkampftagen gab es je einen Spezialsprunglauf und einen Kombinationswettbewerb.
Das beste Ergebnis aus Ruhlaer Sicht war der Sprunglaufsieg von Sebastian Bradatsch am zweiten Tag. Mit Weiten von 66 und 66,5 Metern und tollen Haltungsnoten distanzierte er die gesamte Konkurrenz und konnte seine hervorragenden Ergebnisse aus den Vorwochen bestätigen. Tom Stegmann sprang auf den 10. Platz und Sebastian Köhler belegte den 28. Platz.
In der Nordischen Komination erzielte Jan-Pascal Glock den 4. Platz, Luca Richter kam auf Rang 7 und Julian Bindel konnte als bestes Ergebnis einen 8. Platz erkämpfen. In Winter wird es weitere 3 Wettkampfwochenenden im Deutschen Schülercup geben.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top