Skiroller-Berganstiegslauf zum Ruppberg

Vergangenen Sonntag veranstaltete der SC Motor Zella-Mehlis seinen 10. Skiroller-Berglauf mit Wertung im Thüringencup. Start war am Schwimmbad in Zella-Mehlis und das Ziel befand sich am Parkplatz Ruppberg.
Diese 4,2 km-Bergstrecke, es ist die kürzeste der Thüringer Berglaufserie, war sicher einigen Läufern zu kurz, doch der Höhenunterschied von knapp 300 Metern war auch nicht ganz „ohne“. Die 18 Starter aus dem Erbstromtal konnten sich wieder sehr gut platzieren. Gesamtsieger wurde der Hesse Heinrich Hau vom SC Lanzenhain.
In den einzelnen Altersklassen gab es 13 Ruhlaer Platzierungen auf dem „Stockerl“, darunter die Siege von Gerd Wantzlöben, Annick Etienne, Anja Walter, Jörg Ostertag und Klaus Baacke.
Erfolgreichster Verein dieses Berglaufes, an dem auch Läufer aus 4 weiteren Bundesländern teilnahmen, wurde die TSG/WSC 07 Ruhla (5/6/2), gefolgt vom SV TU Ilmenau (4/-/1). Bereits am kommenden Sonntag wird der nächste Berglauf dieser Serie in Schnett gestartet.

Altersklassensieger
Klaus Baacke (H 56)
Jörg Ostertag (H 36)
Anja Walter (D 36)
Annick Etienne (Junn).)
Gerd Wantzlöben (J 16m)

2. Platz
Klaus v.d. Heid (H 51)
Conny Schomburg (D 46)
Andrea Hunstock (D 41)
Marian Swiderski (J 17m)
Jacob Schmieder (J 16)
Chantal Etienne (J 16w)

3. Platz
Helmut Kley (H 61)
Thomas Braun (H 46)

Anzeige