Eisenach Online

Werbung

Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2016

SHAKEHANDS – das ist mehr als sich die Hand zu geben. Und es geht darüber hinaus, den anderen gegenüber Respekt zu zollen.

Beim Streetsoccer geht es nicht nur um Bolzen und der beste im Spiel zu sein, sondern vor allem: Regeln einzuhalten, Unterschiede und Gemeinsamkeiten (an-) zu erkennen, Verantwortung zu übernehmen, respektvoll miteinander umzugehen und Fairplay zu leben.

Mit knapp 16.000 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen erfuhren wir 2015 einen rekordverdächtigen Erfolg. Auch in Eisenach trugen 2015 sagenhafte 106 Teams dazu bei. Nun freuen wir uns, unter dem Motto „SHAKEHANDS – Fairplay für gewaltfreien und weltoffenen Sport“ die Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2016 fortzuführen.

Ein Grundsatz unserer Philosophie ist es, Vielfalt wertzuschätzen und ein offenes, vorurteilsbewusstes Miteinander zu fördern. Wer bereit für SHAKEHANDS ist, ist bereit, sich mit seinem Gegenüber, mit anderen Meinungen, Werten und auch mit Vorurteilen bewusst auseinander zu setzen. Wir möchten den Teamgeist, Gemeinschaftssinn der Teilnehmer*innen schärfen und ihnen zeigen, dass sie Konflikte auf dem Spielfeld selbst lösen können – sportlich und gewaltfrei.

Datum: 24.05.2016
Uhrzeit: 15.00 Uhr Beginn Sparkassen Fairplay Soccer Tour
Ort: Werner-Seelenbinder-Halle, Am Stadion 23, 36433 Bad Salzungen

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top