Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © DLRG Landesverband Thüringen e.V.

Beschreibung:
Bildquelle: © DLRG Landesverband Thüringen e.V.

Spiel, Spaß und echte Gruselabenteuer

Unter dem Motto „Halloween“ trafen sich vom 23.09.-25.09.2016 rund 40 Kinder, von 6-12 Jahren, der DLRG Thüringen in Tambach-Dietharz zur Kinderfreizeit. Jeweils aus den Ortsgruppen Weimar, Kahla, Eisenach und Gerstungen reisten Kinder mit ihren Betreuern an. Auch die Ortsgruppe Waltershausen/Friedrichroda war mit neun Kindern dabei.

Nach der Anreise, den ersten neuen Freundschaften und ein paar Kennenlernspielen fielen die meisten der Kinder erschöpft ins Bett. Für den Samstag war dann etwas ganz Besonderes geplant. In Gruppen bewältigten die Kids vier Stationen. Von Kürbisschnitzen, einer Kostümwerkstatt, Laternenbasteln und einer Halloweenrally war alles dabei. Das Highlight des Tages war allerdings die Halloweenparty am Abend. Bei entsprechender Deko, Süßigkeiten und cooler Musik gingen die Kids richtig ab. Anschließend gab es dann mit den selbstgebastelten Laternen vom Nachmittag noch eine Nachtwanderung durch Tambach. Alle Kinder hatten an diesem Wochenende viel Spaß und es wurden so einige neue Freundschaften geschlossen

Vielen Dank an den Landesvorstand der DLRG Jugend Thüringen und alle Mitwirkenden für dieses tolle Erlebnis.

Foto: zukünftige Rettungsschwimmer beim Kürbisschnitzen.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top