Sportler des Sportkreises geehrt

Die Sportler des Sportkreises Eisenach wurden gestern zum großen Sportlerball 2002 geehrt. Sportler des Jahres wurde der Landesmeistermeister in Kegeln Manfred Wolf vom SV Concordia Eisenach. Auf den Plätzen folgten Christian Brell (PSV Eisenach) und Alexander Rödiger (SV Einheit Eisenach).
Bei den Mannschaften siegten die A-Junioren im Fußball von der SG Hörseltal Stedtfeld vor den Kickern des ESV Gerstungen und den Handballdamen der TSG Ruhla. Als «Ehrenamtler» des Jahres wurde Diemut Baumhauer (Tennisclub Ruhla) ausgezeichnet. Eine Ehrung für die Seniorenarbeit erhielt Günter Weber (Touristik und Wandern e.V.). Übungsleiter des Jahres ist Günter Josupeit (TSV Vitzeroda). Für ihre gute Nachwuchsarbeit wurde der SV Mihla ausgezeichnet. Die Wertung erfolgte durch Abstimmungen im Internet, durch die Vereine und den Kreissportbund Eisenach.
Am Abend wurde von den Teilnehmern 1000 Euro für Sportler des vom Hochwasser betroffenen Muldental-Kreises (Grimma) gespendet.
Gast des Abends war auch der Präsident des Landessportbundes Thüringen Peter Gösel.
Ausführlichern Bericht und viele Bilder gibt es Montag.