Stärkste Männer Deutschlands in Thal

Die stärksten Männer Deutschlands trafen sich heute in Thal zum «Full Strength Cup». Der Cup ist gleichzeitig die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft bei den Strong Man. Mit den 26 Teilnehmern waren die Organisatoren vom Ruhlaer Kraftsportverein um Guido Biastoch überrascht. «Mit so vielen Teilnehmern haben wir nicht gerechnet.», freute er sich. Und er hatte heute eine doppelte Belastung, er bereitete den Cup vor und war auch aktiver Starter. Natürlich wollte er sich gut platzieren und dies gelang ihm auch.
Die sechs Wettbewerbe haben es in sich, da sah das Bankdrücken (150 kg-Gewicht war zu drücken) noch einfach aus, doch beim Ziehen der Reifen (360 kg schwer) ging es schon hart zur Sache. Fünf starke Helfer wuchteten den Reifen in die Ausgangposition. Die Aktiven (allein) zogen diesen dann über 10 Meter. Beim «Farmer Walk» waren zwei Betonkoffer (je 120 kg) zu tragen. Biastoch kam hier über 62 Meter.
Weiter standen vor dem Fitness-Club «Active Life» auf dem Programm: Autokippen (drei PKW auf das Dach kippen), Gewicht über die Wand werfen (Bierfass 25 kg, über 4 Meter Höhe werfen) und dem Steinkugelheben.
Natürlich wurden die Strong Men von den vielen Zuschauern angefeuert.
Viel Beifall gab es für die Lokalmatadoren Guido Biastoch und Knut Handke aus Seebach.
Hauptkampfrichter war der stärkste Mann Deutschland Heinz Ollesch. Er war schon im letzten Jahr in Thal zu Gast.
In Thal gingen u. a. an den Start: Christian Boll (Deutscher Vizemeister 2000), Peter «Die Brille» Karnoll (3. DM 2000), Mario Jädtke (Zillbach/Thüringen), Reinhard Sauter (6. DM 2000).

Anzeige
Anzeige