Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Roland Rethfeldt

Beschreibung:
Bildquelle: Roland Rethfeldt

Start in die Golfsaison bei Sonnenschein

Der Golfclub Eisenach im Wartburgkreis e.V. war am 3. Mai 2008 Gastgeber des Eröffnungsturniers zur 3. Thüringer Golftrophy.

Die Golftrophy erfreut sich immer größerer Beliebtheit unter den Golffreunden. Gerold von Stumberg, Veranstalter der Thüringen Trophy, merkt dies bei seiner Rede vor der Siegerehrung positiv an. Die Resonanz auf die Turnierserie, die neben den fünf Thüringer Golfclubs auch in Hessen und Bayern gespielt wird, ist erfreulich groß, so sind auch schon zahlreiche Anmeldung für die anderen acht Turniere eingegangen.

Bei der 3. Auflage in Eisenach nahmen insgesamt 64 Golfer teil. Die weiteste Anreise hatten vier Golfer aus Stralsund. Viele Golfer aus dem benachbarten Hessen und Bayern wurden von der Thüringentrophy angezogen und standen im Starterfeld.
Zahlreich waren natürlich die Thüringer Golfer vertreten und selbstverständlich stellten die Eisenacher Golfsportfreunde den größten Spieleranteil.

Die Stimmung um das gesamte Turnier war hervorragend wie auch das Wetter. So war es nicht weiter schlimm, wenn sich das Spiel einiger Golfer den guten Bedingungen nicht anpassen konnte. «Es gibt eben Tage, da fällt nichts» meinte Heiko Röscher, Clubmanager, im Hinblick auf sein Spiel, insbesondere auf die vielen verschobenen Putts.

Die Gesamtergebnisse waren sehr gut und besonders erfolgreich waren die Eisenacher, die ihren Heimvorteil zu nutzen wussten.

Ergebnisse
Brutto-Gesamtsieger wurde Lutz Hellmann vom Golfclub Eisenach vor seinem Sohn Daniel Hellmann (Golfclub Eisenach) und Peter Prey vom Golfclub Maria Bildhausen.

Erfreulich für den Eisenacher Golfsport ist auch die wachsende Akzeptanz bei der Bevölkerung für das Golfen. An diesem sonnigen Wochenende kamen viele Besucher auf die Golfanlage. Einige von ihnen haben in der vergangenen Woche bei den Thüringer Golf – Schnuppertagen ihre ersten Erfahrungen mit dem kleinen weißen Ball gesammelt und den Golfsport für sich entdeckt. Auch das Kindertraining am Samstag, organisiert von Birgit Ferda, der Jugendsportwärtin des Vereins, erfreute sich neuer Talente.

Alle Neugierigen und Interessierten sind uns immer herzlich willkommen.
Schnuppergolfen ist wieder am 18.05.2008 von 11.00 – 14.00 Uhr sowie am 25.05.2008. Dann findet auf der Anlage des Golfclubs Eisenach im Wartburgkreis e.V. ein Familientag statt.

Beim 1. Abschlag Heiko Röscher, Golfclub Eisenach im Wartburgkreis e.V.

Foto: ©Roland Rethfeldt

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top