Eisenach Online

Werbung

Steinbacher Schneeschuhlauf – Ruhlaer Kinder neunmal auf dem Podest

Letzten Sonntag veranstaltete der WSV Steinbach mit dem Steinbacher Schneeschuhlauf einen Skibezirks-Ranglisten-Langlauf für die Altersklassen Schüler 7 bis Schüler 11. Dieser Lauf ging als 4. Lauf in die Skibezirksrangliste „Inselberg“ ein.
Die Steinbacher nutzten kurzerhand den mit Kunstschnee präparierten Schanzenauslauf der Brotteröder «Werner Lesser Skisprung Arena“, wo auf einem 300 Meter Rundkurs der Wettkampf für die knapp 80 gemeldeten Sportler bestritten werden konnte.
Die Ruhlaer Kinder zeigten guten Leistungen. So konnten zur Siegerehrung 9 Sportler auf einem Podestplatz stehen. Goldmedaillengewinner wurden Jasmin Schmalz, Silvo Slotosch und Till Ruhmann. Einen Ruhlaer Vierfachtriumpf gab es in der Altersklasse 9 der Mädchen, wo hinter Jasmin Schmalz mit Jasmin Münch, Melina Hörselmann und Xenia Lüdtke drei weitere Ruhlaerinnen über die Ziellinie liefen.
1.Plätze
Jasmin Schmalz/9w, Silvo Slotosch/9m, Till Ruhmann/11m
2. Plätze
Jonas Schmalz/7m, Jasmin Münch/9w, Tom Richardt/9m, Nathalie Horstmann/10w
3. Plätze
Cindy Haasch/8w, Melina Hörselmann/9w
4. Plätze
Finn Wienczyk/7m, Juliane Hänsgen/8w, Xenia Lüdtke/9w, Marie Aust/10w,
Jonathan Bartaune/11m, Lara Kleinsteuber/11w
5. Plätze
Moritz Gürtler/7m, Eric Buttke/9m
6. Plätze
Marius Laudenbach/10m, Anna Dietze/10w, Martje Müller/11w

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top