Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Club

Beschreibung:
Bildquelle: Club

Tanztrainer lernen in Eisenach

Der Rock´n´Roll-Club «Sylvester» war am Wochenende Heimstatt für 14 angehende Tanztrainer aus Thüringen, Sachsen, Brandenburg und Bayern.
Vom Freitag bis Sonntag wurden den Teilnehmern pädagogische, tänzerische und akrobatische Inhalte gelehrt. An den jeweiligen Lehrproben der Trainer in spe nahmen die Kinder des Eisenacher Rock´n´Roll-Clubs «Sylvester» als Probanden teil- eine neue Erfahrung für sie, zumal jeder der Trainer eigene Schwerpunkte im Tanztraining legte.
Inhalte waren Grundtechnik, Drehtechnik und Körperhaltung, welche die Basis für alle Tanzfiguren bilden. Der Unterricht der Kursteilnehmer wurde anschließend gemeinsam ausgewertet, Stärken und Schwächen herausgearbeitet und Verbesserungspotential aufgezeigt. Dies ist insbesondere für die in 4 Wochen stattfindende Prüfung wichtig.
Die gesamte «Trainer-C»-Ausbildung setzt sich aus 6 Teilen in Ilmenau, Dresden und Königswusterhausen zusammen.
Die Organisation liegt bei der Rock´n´Roll-Abteilung im Thüringischen Tanzsportverband, deren Leitung in Eisenach angesiedelt ist.
Die Ausbildung erfolgt unter dem Dach des Deutschen Rock´n´Roll- und Boogie-Woogie-Verbandes.

Foto: ©Club

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top