Tennis-Club «Blau-Weiß» Eisenach erhält 40.000 Mark

Auch im Jahr 2001 werden zahlreiche Sportveranstaltungen vom Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit gefördert. Davon profitiert auch der Tennis-Club «Blau-Weiß» Eisenach 1920 e.V.

Für die Organisation und Planung des wichtigsten Thüringer Tennisturniers, der «9.Wartburg Open», das vom 23.Juni bis 1.Juli 2001 in der Tennisanlage Johannistal in Eisenach stattfindet, bewilligte das Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit einen Zuschuss in Höhe von 40.000 Mark. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 220.000 Mark.

Die «9. Wartburg Open» sind ein Tennisturnier der ATP-Challenger Serie. An dieser Tennisveranstaltung werden erneut bedeutende Teilnehmer aus der Weltrangliste starten. Das Hauptstarterfeld besteht aus 32 Sportlern, die sich aus 28 gesetzten Tennisspielern und den 4 Qualifikanten einer Qualifikationsrunde zusammensetzen. In der Qualifikationsrunde spielen ebenfalls 32 Sportler.

Dazu erklärte Sozialminister Dr. Frank-Michael Pietzsch (CDU): «Die Thüringer Landesregierung ist ein verlässlicher Partner des Sports. Gerade deshalb freut es mich, dass dieses hochrangige Tennisturnier in unserem Freistaat veranstaltet wird.

Insgesamt fördert das Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit in diesem Jahr rund 42 Sportveranstaltungen mit einem Gesamtvolumen von 612.000 Mark.»

Anzeige