ThSV beim Derby erfolgreich

Rund 2900 Zuschauer erlebten am Donnerstag guten Handballsport in der Werner-Aßmann-Halle. Der ThSV Eisenach besiegte die SG Werratal 92 deutlich mit 30:26 (17:12). In diesem Thüringen Derby war der Gastgeber von Beginn an, die spielbestimmende Mannschaft. Spielertrainer Runar Sigtryggsson sprach seiner Mannschaft ein Kompliment aus. Dieses gab er auch den Zuschauern, für «die tolle Atmosphäre in der Halle». Und gerade diese erinnerte an die alten Zeiten. Dass dies so bleibe, wünschte sich Günter Oßwald, Vorsitzender des Aufsichtsrates, für das Jahr 2005.
Doch auch Negatives musste Eisenachs Trainer feststellen. Man habe es wieder versäumt die Toreführung auszubauen und nicht konsequent weitergespielt.
Werratals Trainer David Peter musste noch auf Rene Croy verzichten, der beruflich verhindert gewesen sein soll und im Stau stecken geblieben war. Trainerkommentar: «Die bessere Mannschaft hat gewonnen.»
Ab der 22. Minute hatten sich die Eisenacher frei gespielt und bis zur Pause fünf Tore Differenz hausgespielt. Trotzdem hat man weitergekämpft, doch nicht mit aller Konsequenz.
In den letzten Minuten haben sich die Zuschauer dann von den Plätzen erhoben, und den Erfolg des ThSV gefeiert.
Zuschauer waren auch Stephan Just, Karsten Wöhler, Till Bitterlich, Matthias Allonge und Martin Reuter. Zuschauen musste auch der Eisenacher Ronny Göhl. Kurz vor dem Spiel war er im Krankenhaus, dort wurde ein Fingerbruch festgestellt und die Wurfhand gleich eingegipst. Er wird sicherlich sechs Wochen ausfallen.
Eisenach spielte mit:
Jerkovic, Lehmann; Kneer (4), Sigtryggsson, Augensen (6), Riehn, Ehrhardt (n.e.), Emmelmann, Latchimy (2), Weiss (n.e.), Grgic (3), Kastelic (8/1), Szep-Kis (7).

Anzeige