ThSV besiegt VfL Gummersbach

Ein überragender Dragan Jerkovic und eine tolle Abwehr sicherten dem ThSV Eisenach gegen VfL Gummersbach gestern einen 24:19-Erfolg in der heimischen Werner-Aßmann-Halle. In der 14 Minute konnte Just zum 5:5 ausgleichen und danach noch die Eisenacher Führung erzielen. Zehn Minuten später hatte der ThSV seinen Vorsprung auf fünf Treffer ausgebaut. Doch dann gelangen dem Gastgeber vor 2500 Zuschauern keine Treffer. Gummersbach kam auf 10:12 heran. Nach dem Wechsel gab es für den VfL, die ohne Trainer nach Eisenach kamen, noch den Anschluss. Aber dann gaben die Eisenacher ließen die Eisenacher nicht mehr anbrennen, hatten die Gäste in Griff. In der 53. Minute konnte der Hallensprecher schon die 17 «Großtat» des Keepers Jekovic verkünden.
Gummersbach fand nicht ins Spiel, obwohl sie, so Eisenachs Trainer Peter Rost, «um drei Klassen besser als gegen Solingen» waren.
Die Wartburgstädter haben nun mit 20:20 ein ausgeglichenes Punktekonto. Nun stehen zwei schwere Auswärtsspiele an. Am Mittwoch gilt es erneut in Kiel und am Freitag in Dutenhofen.
Nach dem Spiel in der Kieler Ostseehalle geht es gleich in Richtung Wetzlar, dort wird trainiert.
Die Werner-Aßmann-Halle steht wegen des Sommergewinn-Kommersches sowieso nicht zur Verfügung.
Für Eisenach waren aufgeboten:
Jekovic, Lehmann; Romnesen (3), Wöhler (1), Amalou, Vildalen (6/1), Reuter (2), Bitterlich, Just (8/2), Casanova (4), Göhl und Sostaric (n.e.).