ThSV Eisenach erwartet frisch gekürten EHF-Pokal-Sieger Frisch Auf! Göppingen

Noch Tickets für Handball-Schmankerl am Mittwochabend

Zum dritten Mal nach 2011 und 2012 eroberte Frisch Auf! Göppingen am Pfingstwochenende den EHF-Pokal. Ein 32:26-Sieg bei Final-Ausrichter HBC Nantes ließ die Grün-Weißen jubeln. Linksaußen Marcel Schiller und Rückraumspieler Tim Kneule netzten je 7 Bälle ein. Zu Beginn der Woche wird es noch einen Empfang im Göppinger Rathaus geben.

Am Mittwoch, 18.05.2016 macht sich der frisch gekürte EHF-Pokal-Sieger auf den Weg ins Thüringische. Im aufgrund des EHF-Finales verlegten Punktspieles empfängt der ThSV Eisenach um 19.00 Uhr in der heimischen Werner-Aßmann-Halle Frisch Auf! Göppingen. Die Wartburgstädter haben nach den jüngsten Resultaten der Konkurrenz nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt in der DKB Handball-Bundesliga. Im vorletzten Heimspiel der Saison will sich der ThSV Eisenach gegen ein europäisches Spitzenteam so gut wie möglich verkaufen. Den Handballfreunden der Region bietet sich am Mittwoch die Gelegenheit, den aktuellen EHF-Pokal-Sieger um die Ex-Auswahlspieler Michael Kraus und  Lars Kaufmann live zu erleben.

Ehrungen für weibliche Handballtalente des SV Wartburgstadt Eisenach vor dem Anpfiff

Unmittelbar vor dem Anpfiff werden zwei weibliche Nachwuchsteams des SV Wartburgstadt Eisenach, Kooperationspartner des ThSV Eisenach geehrt. Die weibliche Jugend D des SVW wurde verlustpunktfrei Sieger der Verbandsliga Staffel 2 und hat sich für die Bestenermittlung Thüringens am 29. Mai 2016 in Eisenach qualifiziert. Die weibliche Jugend C des SVW wurde Vizemeister Thüringens. Die Medaillenübergaben erfolgen am Mittwochabend ab 18.40 Uhr auf dem Parkett der Werner-Aßmann-Halle.

Eintrittskarten für das Handball-Schmankerl zwischen dem THSV Eisenach und Frisch Auf! Göppingen können noch erworben werden,  online über die Ticket-Hotline unter www.thsv-eisenach.de,  in der ThSV-Geschäftsstelle, in allen Pressehäusern der Mediengruppe Thüringen sowie allen am Ticket-Center angeschlossenen Verkaufseinrichtungen. Am Mittwoch sind ab 17.45 Uhr  Tickets an der Tageskasse der Werner-Aßmann-Halle erhältlich.

Fotos aus dem Hinspiel: Eisenachs Nicolai Hansen behauptet sich gegen Göppingens Lars Kaufmann

Foto 2: ThSV-Rückraumspieler Marcewl Schliedermann auf dem Weg zum Frisch Auf!-Kasten

Anzeige
Anzeige