Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Fotostudio Gräbedünkel / ThSV Eisenach

Beschreibung:
Bildquelle: © Fotostudio Gräbedünkel / ThSV Eisenach

ThSV Eisenach gratuliert Günter Oßwald

Beim Thüringer Wirtschaftsball wurde der große Sportförderer mit dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Der Thüringer Sport ohne „Oßwald Fahrzeugteile und technischer Handel“ – nahezu undenkbar. Günter Oßwald, der sozial engagierte Chef, ist seit 1993 auch Partner des ThSV Eisenach, unterstützt als Sponsor und als Person in Verantwortung den Traditionsverein von der Wartburg. Aktuell ist Günter Oßwald Gesellschafter und Premiumpartner des ThSV Eisenach. Kürzlich wurde ihm beim 23. Thüringer Wirtschaftsball im Erfurter Kaisersaal eine außergewöhnliche Ehrung zuteil. Er wurde mit dem Ehrenpreis des BVMV für sein Lebenswerk geehrt!

Günter Oßwald übernahm 1979 nach der Meisterprüfung im Schmiedehandwerk eine selbständige Werkstatt und stellte dort Blattfedern für Fahrzeuge her. In der bewegten Wendezeit schaute er nicht zu, engagierte sich in Treffurt und im Kreis Mühlhausen, war zwischen 1989 und 2001 Kreishandwerksmeister. Heute engagiert er sich kommunalpolitisch als Ehrenamtlicher Beigeordneter in der Werrastadt. Günter Oßwald baute sein Unternehmen schrittweise in einen Handels- und Logistik-Betrieb um, mit heute 142 Mitarbeitern in 8 Thüringer Standorten und einem Kundenkreis in ganz Deutschland.

Beim Votum für den Ehrenpreis für das Lebenswerk ließ sich die Jury besonders vom „herausragenden Engagement des Mittelständers zur Förderung der Nachwuchssportler“ beeindrucken. So ist Günter Oßwald nicht nur Seniorchef des Betriebes „Oßwald – Fahrzeugteile & Technischer Handel“ mit Hauptsitz in Mühlhausen, er ist seit 1993 Sponsor des ThSV Eisenach, unterstützt den regionalen Breitensport ebenso wie den Skilanglauf und die Nordisch Kombinierten. So war es einer der bewegenden Momente des Ballabends in Thüringens Landeshauptstadt, als sich der ehemalige Ski-Langläufer Jens Filbrich mit einer Olympia-Medaille in der Hand persönlich bei Günter Oßwald für dessen Unterstützung bedankte.

Der ThSV Eisenach, Verein und Marketing GmbH,  gratuliert Günter Oßwald ganz herzlich zu dieser hohen Auszeichnung.

Wir sind stolz, Günter Oßwald als Partner an unserer Seite zu wissen, erklärte Marketing-Geschäftsführer Karsten Wöhler, als er mit kleinen Präsenten dem Geehrten im Firmensitz Mühlhausen gratulierte.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top