Eisenach Online

Werbung

ThSV Eisenach vermeldet 8. Neuzugang

Isländischer Nationalspieler Ólafur Bjarki Ragnarsson übernimmt die Regieposition 

Damit das Unternehmen Klassenerhalt auch gelingt, vollziehen die Wartburgstädter einen personellen Wandel. Für die so wichtige Position des Spielgestalters verpflichtete der ThSV Eisenach nun den isländischen Nationalspieler Ólafur Bjarki Ragnarsson. Darüber informierte jetzt Karsten Wöhler, der Manager des Thüringer Traditionsvereins. Ólafur Bjarki Ragnarsson (in wenigen Tagen das 27. Lebensjahr vollendend) trug zuletzt das Trikot des TV Emsdetten.

Er ist im Rückraum variabel einsetzbar, hauptsächlich natürlich für die mittlere Aufbauposition vorgesehen,

erklärte Karten Wöhler. Der 1,86 Meter große Isländer unterzeichnete beim ThSV Eisenach einen Zwei-Jahres-Vertrag. Er ist der 8. Neuzugang beim ThSV Eisenach. Dem stehen ebenso viele Abgänge gegenüber.

Ólafur Bjarki Ragnarsson spielte beim isländischen Verein HK Kópavogur, mit dem er 2012 isländischer Meister wurde. Zur Saison 2012/13 wechselte er nach Deutschland  zum TV Emsdetten, mit dem er 2013 in die 1. Liga aufstieg. Ólafur Bjarki Ragnarsson gehört zum Kader der isländischen Nationalmannschaft, mit der er 2012 an der Europameisterschaft in Serbien sowie an den Olympischen Spielen in London teilnahm. In Island wurde er 2011 und 2012 zum besten Spieler der Saison gewählt. Nun wechselt Ólafur Bjarki Ragnarsson ins Thüringische. Mit dem Erstbundesliga-Aufsteiger startet er zu Beginn der nächsten Woche in die Saisonvorbereitung. Trainer Velimir Petkovic ruft seine Schützlinge am Montag, 06.07.2015 erstmals zusammen.

Stand der Personalveränderungen des ThSV Eisenach per 01.07.2015

Abgänge:
Bjarki Elisson (Linksaußen, 25 Jahre, Füchse Berlin)
Dener Jaanimaa (Rückraum rechts, 25 Jahre, HSV Handball)
Rene Villadsen (Torhüter, 29 Jahre, MT Melsungen)
Tomas Sklenak (Rückraum Mitte, 33 Jahre, TV Hüttenberg)
Girts Lilienfelds (Rückraum rechts, 32 Jahre, HSC Coburg)
Hannes Jon Jonsson ( Rückraum Mitte, 35 Jahre, Spielertrainer in Wien)
Jan Forstbauer (Rückraum rechts, 23 Jahre, zurück zu Stammverein MT Melsungen)
Stanislaw Gorobtschuk (Torhüter, 27 Jahre, SG Bietigheim)

Neuzugänge:
Jan Redwitz  (Torhüter, 25 Jahre, TV Neuhausen)
Patrik Hruscak ( Rückraum rechts, 26 Jahre, HC Empor Rostock)
Dirk Holzner, (Linksaußen, 25 Jahre, HG Saarlouis)
Tomas Urban, (Rechtsaußen, 25 Jahre, Tatran Presov)
Bogdan-Andrei Criciotoui (Rückraum rechts, 25 Jahre TSG Friesenheim )
Azat Valiullin,  (Rückraum links,  Rückraum Mitte, 25 Jahre,  Lokomotiv Celyabinsk
Svetislav Verkic, (Torwart, 34 Jahre, Tatran Presov)
Ólafur Bjarki Ragnarsson (Rückraum Mitte, 26 Jahre, TV Emsdetten)

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top