Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

ThSV Eisenach will erste Pokalhürde meistern

Der ThSV Eisenach bezwang in seinem letzten Testspiel in eigener Halle den TJ Lokomotive Pilzen. Nach einer überzeugenden Leistung der Eisenacher hieß es nach 60 Minuten 37:28 (19:14). Die Gäste aus Tschechien waren 1974, 1998 und 1999 Landesmeister und 1998 Pokalsieger.

Vorbei die Zeit der Testspiele. Es wird ernst für den ThSV Eisenach. Das erste Pflichtspiel der neuen Saison steht an. Zwar geht es noch nicht um Meisterschaftspunkte, doch die erste Runde im DHB-Pokal führt den Zweitbundesligisten aus der Wartburgstadt am Samstag, 25.08.07 nach Leverkusen. Der hier beheimatete Regionalligist TuS Opladen will den höherklassigen Gästen aus Thüringen gehörig einheizen.
In der kleinen knapp 450 Zuschauer fassenden Bielerthalle im Leverkusener Vorort Opladen wird sich der ThSV Eisenach einer ersten ernsthaften Prüfung unterziehen müssen.
Ganz klar, mit einem Erfolg wollen sich die Ursinus-Schützlinge für die nächste DHB-Pokalrunde qualifizieren und zugleich Selbstvertrauen für die Punktspiele tanken. Am Sonntag, 02.09.07 steigt dann das erste Punktspiel der Saison 2007/2008. Die ThSV-Crew um Kapitän Timo Meinl muss zuerst beim Tuspo Obernburg Farbe bekennen.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top