ThSV-Handballer beim «Entharzen»

Handballspieler des ThSV Eisenach auf dem Parkett der Werner-Aßmann-Halle, eigentlich nichts Ungewöhnliches. Doch in den vergangenen Tagen waren vornehmlich Nachwuchstalente unter Leitung von Andreas Herold in Aktion, um das Parkett einer radikalen Reinigungskur zu unterziehen.
Mit entsprechenden Lösungsmitteln und Technik, von der Firma Russek & Burkhard dankenswerter Weise bereitgestellt, rückten sie Zentimeter um Zentimeter dem mit Harz (Hilfsmittel beim Handballspiel) bedeckten Hallenboden und den Kleinfeldtoren zu Leibe.
Mit dem Spachtel auf dem Boden liegend beseitigte beispielsweise Adrian Wöhler, Kreisspieler der A-Jugend und des Oberligateams Männer, die hartnäckigsten Harzreste. Lars Hartmann aus der A- und Lars Lumpe aus der B-Jugend bedienten die Reinigungsmaschinen. Andere waren mit Wasser und Wischlappen im Einsatz.
Auch die Zweitbundesligaspieler beteiligten sich kurzzeitig an dieser Aktion.

Der ThSV Eisenach erfüllt damit den mit der Stadt Eisenach abgeschlossenen Vertrag zur Kostenminimierung der Unterhaltung und Betreibung der Sportstätten. Der ThSV Eisenach reiht sich damit in die Reihe weiterer Sportvereine der Wartburgstadt ein, die einen unentgeltlichen Beitrag zur Absicherung und Gewährleistung des außerschulischen Sportbetriebes in den Sportstätten der Stadt leisten. Im Gegenzug verzichtet die Stadt Eisenach auf eine Betriebskostenumlage für die Nutzung der Sportstätten und behält die Sportförderung, entsprechend der Haushaltslage, bei.