ThSV mit schöner Bescherung

Die Bescherung der treuen Eisenacher Fans zum Handballklassiker Eisenach Aue fiel aus. Der ThSV Eisenach unterlag in der Partie gegen den EHV Aue deutlich mit 30:37 (16:17), vor 2050 Zuschauern.
In der ersten Halbzeit konnten die Eisenacher noch mithalten, doch dann kam der Einbruch und die Gastgeber hatten Aue nichts mehr entgegenzusetzen.
Somit hat Aue auch verdient die beiden Punkte geholt. Für Aue war es der erste Auswärtserfolg seit über 15 Monaten.
Für Eisenach wird es nun immer kritischer. Die Abwehr funktionierte nicht, die Torleute sahen schlecht aus und die technischen Fehler waren kaum zu zählen.
Teile der Mannschaft sind nichtreif für die 2. Bundesliga.
Trainer und Vorstand haben sich bei den Fans für die schlechte Leistung erneut entschuldigen müssen.
Beim Spiel haben sich Kristian Szep-Kis und Andrej Kastelic verletzt und fallen möglicherweise längere Zeit aus.
Günter Oßwald, Vorsitzender des Aufsichtsrates der ThSV Marketing GmbH, brachte es auf den Punkt. Der ThSV stehe vor seiner schwierigsten Zeit, sportlich und finanziell. Er richtete einen Appell an die einheimische Wirtschaft, den Verein zu unterstützen. Es gehe um eine lange Handballtradition in Eisenach und diese darf nicht 2007 enden. Sportlich müsse sich der ThSV mit zwei Spielern verstärken, dazu bedürfe es aber der entsprechenden Finanzen.

Eisenach: Nositschka, Meinl; Hoffmann (5), Kraft (4/1), Sklenak (4), Wöhler (3), Weiß (1), Riehn (2), Emmelmann, Mellack, Baumgarten, Liebetrau (1), Kastelic (5/4), Szep-Kis (5).

Anzeige