Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

ThSV vermeldet Neuverpflichtung kurz vor dem Punktspielstart

Kurz vor dem ersten Pfiff in der Punktspielsaison vermeldet der ThSV Eisenach einen Neuzugang. «Wir haben nach dem Wechsel von Gabor Langhans zu Empor Rostock lange nach einem weiteren Linkshänder mit dem entsprechenden Anforderungsprofil für den rechten Rückraum gesucht», begründet ThSV-Marketing-Geschäftsführer Karsten Wöhler die späte Bekanntgabe der Neuverpflichtung von Duje Miljak: Der 2,03-Meter-Mann spielte von 2007 bis 2009 äußerst erfolgreich beim Nord-Zweitbundesligisten TV Emsdetten, mit dem er in der Relegation gegen Bayer Dormagen nur knapp den Aufstieg in die 1. Bundesliga verpasste.

In der vergangenen Saison war der 27-jährige abwehrstarke Rückraumspieler in Slowenien am Ball; nun die Rückkehr nach Deutschland.
Nach Erledigung aller Formalitäten steht Duje Miljak nun im Zweitbundesligaaufgebot des Traditionsvereines von der Wartburg, der, so Präsident Gero Schäfer, sich für die neue eingleisige 2. Handballbundesliga als Ziel eine Platzierung zwischen den Rängen 8 und 12 auf die Fahnen geschrieben hat.

«Wir hoffen nun auf die schnelle Spielgenehmigung, damit Duje Miljak sein Debüt in unseren Reihen bereits im ersten Punktspiel am Samstag, 03.09.2011 bei GWD Minden geben kann», erklärte Karsten Wöhler, der Geschäftsführer der ThSV-Marketing GmbH.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top