Eisenach Online

Werbung
vlnr: Georg Hasanov, Eric Graupner und Kevin Busik | Bildquelle: © PSV Eisenach

Beschreibung: vlnr: Georg Hasanov, Eric Graupner und Kevin Busik
Bildquelle: © PSV Eisenach

Thüringer Landesmeisterschaften im Judo

Am Samstag, dem 20.05.2017 fanden die Landeseinzelmeisterschaften für die Kämpfer in der Altersklasse unter 15 Jahren in Schmöln statt. Insgesamt fanden sich 110 Starter zu dem Wettkampf ein. Auch zwei Sportler vom PSV Eisenach, Kevin Busik (- 46kg) und Georg Hasanov (-46kg) und ein Sportler vom Budo Zentrum Wartburgkreis, Eric Graupner (-60kg) waren dem Ruf aus Schmolln gefolgt.

Georg Hasanov konnte seinen ersten Kampf leider nicht für sich entscheiden. Seine zweite Auseinandersetzung allerdings mit einer souveränen Technik gewinnen. Im dritten Kampf musste sich Georg leider abermals geschlagen geben. Kevin Busik, der in der gleichen Gewichtsklasse wie Georg antrat, konnte den ersten Kampf für sich entscheiden, musste sich aber im Zweiten auf Grund einer Bestrafung knapp geschlagen geben, wurde aber trotz allem Zweiter in seinem Pool. Den Kampf im Halbfinale konnte Kevin wieder für sich entscheiden.

Und auch den Finalkampf gewann er, indem er seinen Gegner mit einem Opferwurf besiegte. Auf Grund seiner gezeigten Leistungen, kann sich Kevin nun stolz Landesmeister nennen.

Eric Graupner gewann seine ersten drei Kämpfe souverän und zog somit ins Finale ein. Auch hier wurde Erics Gegner disqualifiziert, da er die maximale Anzahl von Bestrafungen bekommen hat. Somit wurde auch Eric Graupner Thüringer Landesmeister.

Herzlichen Glückwunsch an die Sportler.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top