Titel an den SV Town & Country Behringen/Sonneborn

In der Handball-Thüringenliga der männlichen Jugend A ging der Meistertitel  der Saison 2015/2016 an den SV Town & Country Behringen/Sonneborn (18:2 Punkte). Der ThSV Eisenach bestritt die Punktspiele wiederum mit seiner B-Jugend, die als ThSV Eisenach II auf zwei bis drei Jahre ältere Kontrahenten traf und als Vizemeister die Saison beendete (14:6 Punkte). In der lediglich 6 Mannschaften umfassenden Liga überquerte der SV Einheit Bad Salzungen auf Platz 4 die Ziellinie (10:10 Punkte). Die Thüringer Handball-Hochburgen Hermsdorf, Ronneburg und Goldbach waren mit keinem A-Jugend-Team dabei!

Noah Streckhardt vom ThSV Eisenach der Top-Torjäger
Platz 1 der Torjägerliste belegte Noah Streckhardt vom ThSV Eisenach. Der Rückraumspieler wurde ebenso wie Martin Richter (HBV Jena) mit 79 Saisontreffern notiert, benötigte hierfür allerdings nur 8 Spiele (der Jenenser 9). Lucas Schumann vom SV Einheit Bad Salzungen belegte mit 60 Saisontreffern Platz 5. Maximilian Staib (ThSV Eisenach) kam mit 53 Saisontreffern auf Platz 7, vor drei Spielern des SV Town & Country Behringen/Sonneborn. Nils Keltonik (52 Treffer), Hannes Meyer (51) und Oscar Zika (49) belegten die Plätze 8 bis 10.

ThSV-Talente das fairste Team
In der Fair-Play-Wertung belegten die Schützlinge von Christian Roch und Markus Collatz überaus deutlich Platz 1 (22 Punkte), vor dem HBV Jena (28). Schlusslicht in der Fair-Play-Wertung ist Titelträger SV Town & Country Behringen/Sonneborn (48 Punkte).

Foto: links: Platz 7 mit 53 Treffern: Maximilian Staib; mitte: Daniel Bohrt versenkte 44 Bälle und landete auf Rang 12; rechts: Bester Werfer in der Handball-Thüringenliga der männlichen Jugend A: Noah Streckhardt vom ThSV Eisenach (79 Saisontreffer)

Anzeige
Anzeige