Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © René Krause / Wartburgschule

Beschreibung:
Bildquelle: © René Krause / Wartburgschule

Training mit Profis von Rot-Weiß Erfurt

Eine Kursstunde der besonderen Art hatten die Fußballer der Wartburgschule. Mit Erik Domaschke, Daniel Brückner und Sebastian Tyrala nahmen sich gleich 3 Spieler von Drittligist Rot-Weiß Erfurt Zeit, um gemeinsam mit unseren Jungs Fußball zu spielen. Nach kurzer Erwärmung und einem technischen Teil wurden 3 Teams gebildet. Es galt die Profis, unterstützt von Lucas Lehmann, Lorenz Stoltmann und einem unserer Torhüter, zu schlagen. Alle Teams zeigten tollen Fußball und konnten die Profis an den Rand der Niederlage bringen. Leider ist das keinem Team ganz gelungen.

Im Anschluss stand eine kleine Fragerunde auf dem Programm. Man konnte einiges über den Werdegang der Spieler erfahren, über die Häufigkeit und Intensität des Trainings und die weiteren Perspektiven der Profis. Am Ende wurden fleißig Autogramme gesammelt, Fotos gemacht und jeder erhielt eine Karte für das nächste Heimspiel von RWE.

René Krause
Sportlehrer

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top