Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Klaus Baacke

Beschreibung:
Bildquelle: Klaus Baacke

Trainingscamp in Tschechien

Eine Gruppe junger Skispringer und Kombinierer der TSG/WSC 07 Ruhla führte in der letzten Ferienwoche ein fünftägiges Trainingslager in Desna im tschechischen Isergebirge durch. In unmittelbaren Nähe zur Schanze wurde im Hotel „Umustku“ ein geeignetes Quartier bezogen. Bereits am Anreisetag gab es einen Besuch der Skisprungmetropole Harrachov, wo besonders die Skiflugschanze am Teufelsberg im Fokus stand. In Desna/Tanvald gibt es eine modernisierte Schanzenanlage mit 4 Mattenschanzen und einem Lift. Während der 5 Tage konnten 6 Skisprung-Trainingseinheiten durchgeführt werden. In der Biathlonarena im nahegelegenen Jablonec n.N. waren hervorragende Trainingsmöglichkeiten zum Skirollern und Inlinerfahren. Neben dem Training stand auch eine Riesengebirgs-Kammwanderung in Spindleruv-Mlyn auf dem Programm. Nach der Auffahrt mit dem Sessellift zum Medvedin war das Wanderziel die Elbquelle. Allen Sportlern hat das Trainingslager gut gefallen und besonders im Skispringen konnten die jungen Sportler schöne Forschritte erzielen.

Klaus Baacke

Foto: Klaus Baacke

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top