TSV-Ranglistenfinale im Spezialspringen

Letzten Samstag fand in Steinbach-Hallenberg das TSV Sommer-Ranglistenfinale im Spezialsprunglauf der Schüler sowie ein Mannschaftsspringen mit Skibezirk-Teams statt.
Trotz einiger gestürzter Sprünge waren die Ergebnisse der Ruhlaer Kinder wieder recht ordentlich. So gab es in der Einzelwertung drei Ruhlaer Siege.
Maximilian Wölke (S 9) und Janne Gebstedt (S 10) gewannen ihren Wettkampf mit Ranglistenwertung.
Ohne Beteiligung des Sportgymnasiums ersprang sich erstmalig Felix Platz in der S 13/14 die Goldmedaille. Erik Hörselmann verpasste den Einzelsieg nur ganz knapp und wurde Dritter. Einen weiteren 3. Platz erkämpfte sich Jannik Ostertag in der S 10. Sehr knapp am Podest vorbei sprang Toni Quent auf den 4. Rang in der AK 11 ebenso wie Dennis Ritzmann in der S 13.
Nach Abschluss der Sommer-Ranglistensprungläufe verweilen nun bis zum ersten Winterwettkampf Maximilian Wölke (S 9), Jannik Ostertag (S 10); Janne Gebstedt (S 11) und Erik Hörselmann (S 12) auf Platz 1 in der TSV-Ranglistenwertung im Spezialsprunglauf.
Am Nachmittag folgte ein Mannschaftsspringen, wo pro Schanze die Skibezirke Inselsberg, Beerberg und Südthüringen mit ihren gebildeten Teams um die Siege kämpften. Auf der 30 Meter-Schanze gewannen die Ruhlaer Toni Quent, Janne Gebstedt und Erik Hörselmann als Team Inselsberg I souverän dieses Mannschaftsspringen. Maximilian Wölke erringt als Ruhlaer Vertreter im Team Inselsberg auf der 16-Meter-Schanze ebenfalls Mannschaftsgold. Die 7-jährige Alexandra Krauß sprang im Team Inselberg auf der 8-Meter-Schanze, welches den 2. Platz hinter Südthüringen I belegte.

Anzeige