Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Forstamt Marksuhl

Beschreibung:
Bildquelle: Forstamt Marksuhl

Waldjugendspiele am 12 Juni auf der Sängerwiese bei Eisenach

in der kommenden Woche finden am Donnerstag, d. 12. Juni bereits zum 22. Male die Waldjugendspiele auf der Sängerwiese bei Eisenach statt.

In der Zeit von 9 bis 13 Uhr werden etwa 350 Schüler aus 20 vierten Schulklassen der Stadt Eisenach und umliegender Schulen auf einem etwas 3 km langen Parcours rund um die Sängerwiese viele spannende Stationen rund um das Thema Wald erleben.

Dabei wird neben sportlichen Stationen auch allerhand Spannendes zu Thema Wald, Jagd , Forstwirtschaft und Tieren des Waldes erlebbar sein. Wir haben uns dazu entschieden, in diesem Jahr versuchsweise auf den Wettbewerbscharakter zu verzichten und stattdessen das Erlebnis Wald in den Vordergrund zu rücken.

Jeder Schüler soll einen interessanten und schönen Tag bei Spiel und Sport im Wald verbringen können, an den einzelnen Stationen ganz nebenbei noch Wissenswertes erfahren und so sein Verständnis für den Wald nachhaltig aufbauen können.
Statt der bisherigen Punktebewertung können die Schüler Punkte für einen guten Zweck sammeln. Wir möchten mit diesen erspielten Punkten die Kinderkulturnacht am 12.Juli 2014 in Eisenach unterstützen.

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top