Wasserretter im Städtevergleich

Mitglieder der DLRG Ortsgruppen Eisenach und Gotha trafen sich am Sonntag zu einem freundschaftlichen Vergleichswettkampf in den verschiedenen Altersgruppen. In der Volksschwimmhalle gingen 75 Mädchen und Jungen an den Start. Gefragt waren Schnelligkeit und Können beim Hindernisschwimmen, dem Retten (Schwimmen, Tauchen nach einer Puppe und deren Transport) und dem Flossenschwimmen. Auch waren Kenntnisse in der Herz-Lungen-Wiederbelebung gefragt. Am Ende siegten die Gäste aus Gotha knapp 248 zu 231. Für Eisenach kamen auf erste Plätze: Stefanie Sabelek; Tobias Große, Carolin Weiland, Patrik Ludwig, Laura Schmidt und Sandra Ludwig.
2. Plätze: Katja Andree, Thomas Ulrich, Philipp Urbach, Diana Kümmel, Björn Godehardt, Karolin Brunner; 3. Plätze: Jonas Röser, Kevin Kleinhans, Ingo Henning, Juliane Weiland, Robert Köhler, Adele Schlichter, Kevin Kleinhans.

Anzeige