Weihnachtsmann am Beckenrand

Auch in 2013 fand der Weihnachtsmann am letzten Trainingstag des Jahres den Weg in die Eisenacher Schwimmhalle. Passend zu den DLRG-Einsatzfarben (rot und gelb) gewandet, überzeugte er sich vom Trainingsfleiß der angehenden und auch gestandenen Rettungsschwimmer.

Und tatsächlich war 2013 ein sehr erfolgreiches Jahr für die Eisenacher. Neben sportlichen Erfolgen (Titel bei Deutschen und Thüringer Meisterschaften, dem Bauna-Eder- und dem Salzpokal) wurden unzählige Seepferdchen und Rettungsschwimmabzeichen abgenommen.

Zusätzlich organisierten die Eisenacher den Schnupperlauf im Rahmen des 34. Wartburglaufs. Und auch an der Nordseeküste waren Rettungsschwimmer der Wartburgstadt im Einsatz.

Nachdem der Weihnachtsmann auch mit den gesanglichen Qualitäten der jungen Sportler zufrieden war, verteilte er großzügig Geschenke, bevor er zu den Vorbereitungen für seinen großen Einsatz zurückkehrte.

Anzeige
Anzeige