WSC siegte bei 1. Staffellauf

Sieger des ersten offiziellen Rennsteig-Ski-Staffellauf von Neuhaus nach Brotterode wurde die erste Staffel des WSC Ruhla.
37 Mannschaften zu je fünf Aktiven nahmen am Sonntag 8 Uhr die rund 85 Kilometer in Angriff. Dabei waren auch fünf Staffeln aus Ruhla und eine Staffel aus Farnroda. Schon vor einem Jahr veranstaltete der Ruhlaer Wintersportclub einen Staffellauf über den Rennsteig, nun gehört der Lauf zum Programm des Rensteiglaufvereines.

Die Teilabschnitte und Wechselstellen sind festgelegt und waren durch alle Mannschaften einzuhalten: Neuhaus – Masserberg – Allzunah – Grenzadler – Nesselberg – Brotterode.
An den Wechselstellen und an weiteren Kontrollstellen erfolgte eine Registrierung und Zeitnahme.

Bei den Männern siegte die Staffel Team Stiff des WSC Ruhla. Die benötigten 5 Stunden und 24,23 Minuten. 35,40 Minuten später erreichte die Staffel vom SWV Goldlauter-Heidersbach I das Ziel in Brotterode am Inselsbergbad. Auf dem Rang drei kamen die Lauffreunde vom WSV Oberhof (6:00:44 h).

Das 2. Team («Medium») aus Ruhla landete eine Sekunde (6:00:45 Stunden) später auf dem 4. Platz.
Auf den 13. Platz kam das Team Soft vom WSC Ruhla und 19. wurde das 4. Team des WSC.
Den 25. Platz erreichten die Läufer von «Ski Heil» Farnroda.

Bei den Frauen siegte der Triathlonclub Suhl I in 7:05:43 Stunden, obwohl sich die letzte Läuferin um Kilometer verlaufen hatte und zur Verwunderung (und Spaß) aller, aus einer anderen Richtung zum Ziel eilte.
Hier wurden die Frauen des WSC «Lady-Team» vierte (7:45:13 h).

Die Mixstaffel gewann das Team von Sport Luck Oberhof (6:18:20 h).

Es starteten aus der Region:

Anzeige

WSC Ruhla Team Stiff
Gunnar Köhler, Thomas Braun, Jörg Ostertag, Klaus v.d.Heid, Klaus Baacke

WSC Ruhla Team Medium
Eckehardt Wolf, Karsten Gössel, Jan Swiderski, Kevin Weymann, Markus Hofmann

WSC Ruhla Team Soft
Uwe Rödiger, Karsten Schomburg, Helmut Kley, Dr. Tino Gössel, Peter Hofmann

WSC Ruhla Team4
Steffen Apelt, Heiko Kürschner, Sebastian Ickler, Rene Etienne, Sven Tannert

WSC Ruhla Lady-Team
Sylvia Rosenau, Katrin Swiderski, Anja Walter, Ines Handke, Anja Stolz

Ski Heil Farnroda
Eckhardt Quent, Marko Biehl, Bernd Niemuth, Karl-Heinz Niemuth, Ronald Ludwig

http://www.sportident.de/service/ergebnis/ergstaffelkatkurz.php?wkid=20060305844308&art=&ausg=erg(Ergebnisse)

Anzeige
Anzeige